GESCHICHTEN AUS DER BIBEL
[[ SERIEN-ORT
GESCHICHTEN AUS DER BIBEL
_________________________________________________________
---------------
Abonnieren
Posts (Atom)
"Es ging aber viel Volks mit ihm [=Jesus]; und er wandte sich und sprach zu ihnen: So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein."
(Lukas 14:25-26)
> "LEHRE/VERSPRECHUNGEN (Der Mythos Jesus Teil 3)"
_____________
„Und als sie kamen an die Stätte, die ihm Gott gesagt hatte, baute Abraham daselbst einen Altar und legte das Holz darauf und band seinen Sohn Isaak, legte ihn auf den Altar oben auf das Holz und reckte seine Hand aus und faßte das Messer, daß er seinen Sohn schlachtete."
(Genesis 22:9-10)
> "OPFA! (Das Buch Genesis Teil 7)"
_____________
"Und der HERR redete mit Mose und sprach: [...]
Wer eine Arbeit tut am Sabbattag, der soll des Todes sterben."
(Exodus 31:12,15)
> "TOP TEN (oder: Die Zehn Gebote)"
_____________
"Und der Geist des HERRN geriet über ihn, und er ging hinab gen Askalon und schlug dreißig Mann unter ihnen und nahm ihr Gewand und gab Feierkleider denen, die das Rätsel erraten hatten."
(Richter 14:19)
> "THE SIMSON (Helden der Bibel Teil 1)"
_____________
"Wohl dem, der deine Kindlein nimmt und sie zerschmettert am Felsgestein!"
(Psalm 137:9)
> "WIE MAN SEINE KINDER RICHTIG SCHLÄGT"
_____________
> "DER MENSCH UND DAS WEIB (Das Buch Genesis Teil 9)"
____________
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, daß er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten."
(Benedikt XVI)
"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei,
Frieden zu senden auf die Erde.
Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.
(Jesus in Matthäus 10:34)
_____________
_____________
"Und wer seinen Knecht oder seine Magd mit einem Stocke schlägt, so daß sie ihm unter der Hand sterben, der soll bestraft werden;
Bleibt er aber einen oder zwei Tage am Leben, so soll er darum nicht gestraft werden; denn es ist sein Geld.
(Exodus 21:20-21)
> "WIE MAN SEINE SKLAVEN RICHTIG SCHLÄGT"
_____________
_____________
"Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und
schlagt sie.
Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an.
Gott ist erhaben und groß.
(Qu´ran 4:34)
"Und jene, die ihre Gattinnen verleumden und keine Zeugen haben außer sich selber - die Aussage eines Mannes allein von solchen Leuten soll (genügen),
wenn er viermal im Namen Allahs Zeugenschaft leistet, daß er zweifelsohne die Wahrheit redet;
(Qu´ran 24:4)
> "RELIGIONSGUIDE FÜR FRAUEN (Teil 1)"
_____________
"Denn der HERR ist zornig über alle Heiden und grimmig über all ihr Heer. Er wird sie verbannen und zum Schlachten überantworten. Und ihre Erschlagenen werden hingeworfen werden, daß der Gestank von ihren Leichnamen aufgehen wird und die Berge von ihrem Blut fließen."
(Jesajah 34:2-3)
> "AUS DIE MAUS (oder: Weltuntergang: 20:12)"
_____________
"Der HERR befahl Mose, den Israeliten zu sagen, sie sollten Quasten an den vier Zipfeln des Tuches anbringen, das sie als Obergewand trugen.
Diese Vorschrift sollte auch für alle ihre Nachkommen gelten.
An jeder Quaste sollte eine violette Kordel sein."
(Numeri 15:38)
_____________
"Da aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar,
da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, und er sprach: Ich will die Menschen, die ich gemacht habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis auf das Vieh und bis auf das Gewürm und bis auf die Vögel unter dem Himmel;
denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe."
(Genesis 6:5-7)
"Die Riesen waren auf Erden in jenen Tagen, und zwar daraufhin, daß die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen kamen und diese ihnen gebaren.
Das sind die Helden, die von alters her berühmt gewesen sind."
(Genesis 6:4)
>> [SERIE:] "DAS BUCH GENESIS"
_____________
"Da stiegen Mose und Aaron, Nadab und Abihu und siebzig von den Ältesten Israels hinauf und sahen den Gott Israels.
Unter seinen Füßen war es wie ein schöner Saphir und wie die Gestalt des Himmels, wenn's klar ist. Und er reckte seine Hand nicht aus wider die Obersten in Israel.
Und da sie Gott geschaut hatten, aßen und tranken sie."
(Exodus 24:9-11)
> "GÖTTER DER CHRISTENHEIT (Der Mythos Jesus Teil 13)"
_____________
"Und die Haut der Lamaniten war dunkel, gemäß dem Kennzeichen, das auf ihre Väter gesetzt worden war, was ein Fluch auf ihnen war"
(Alma 3:6 [Das Buch Mormon])
"An dem Tage, da manche Gesichter weiß sein werden und manche Gesichter schwarz, wird zu jenen, deren Gesichter schwarz sein werden (gesprochen): «Wurdet ihr ungläubig, nachdem ihr geglaubt hattet? So kostet die Strafe für euren Unglauben."
(Qu´ran 3:106)
"Wenn zwei Männer miteinander hadern und des einen Weib läuft zu, daß sie ihren Mann errette von der Hand dessen, der ihn schlägt, und streckt ihre Hand aus und ergreift ihn bei seiner Scham, so sollst du ihr die Hand abhauen, und dein Auge soll sie nicht verschonen."
(Deuteronomium 25:11-12)
"Der HERR sprach zu ihm: Was ist's, was du in deiner Hand hast?
Er sprach: Ein Stab."
(Exodus 4:2)
"Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben. Man soll sie steinigen; ihr Blut sei auf ihnen."
(Leviticus 20:27)
"Ach Gott, daß du tötetest die Gottlosen, und die Blutgierigen von mir weichen müßten!
Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich ohne Ursache.
Ich hasse ja, HERR, die dich hassen, und es verdrießt mich an ihnen, daß sie sich wider dich setzen.
Ich hasse sie im rechten Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden."
(Psalm 139:19-22)
"Die Gottlosen sind verkehrt von Mutterschoß an; die Lügner irren von Mutterleib an. Ihr Wüten ist gleichwie das Wüten einer Schlange, wie die taube Otter, die ihr Ohr zustopft, daß sie nicht höre die Stimme des Zauberers, des Beschwörers, der wohl beschwören kann.
Gott, zerbrich ihre Zähne in ihrem Maul; zerstoße, HERR, das Gebiß der jungen Löwen! Sie werden zergehen wie Wasser, das dahinfließt. Sie zielen mit ihren Pfeilen; aber dieselben zerbrechen. Sie vergehen wie die Schnecke verschmachtet; wie eine unzeitige Geburt eines Weibes sehen sie die Sonne nicht. Ehe eure Dornen reif werden am Dornstrauch, wird sie ein Zorn so frisch wegreißen.
Der Gerechte wird sich freuen, wenn er solche Rache sieht, und wird seine Füße baden in des Gottlosen Blut"
(Psalm 58:4-11)
"Und da die Eselin den Engel des HERRN sah, fiel sie auf ihre Knie unter Bileam. Da ergrimmte der Zorn Bileams, und er schlug die Eselin mit dem Stabe.
Da tat der HERR der Eselin den Mund auf, und sie sprach zu Bileam: Was habe ich dir getan, daß du mich geschlagen hast nun dreimal?"
(Numeri 22:27-28)
"Ihr sollt kein Aas essen - dem Fremdling in deinem Tor magst du es geben, daß er's esse oder daß er's verkaufe einem Ausländer;
denn du bist ein heiliges Volk dem HERRN, deinem Gott"
(Deuteronomium 14:21)
____________________
"Und der Donner verherrlicht Ihn mit Seiner Lobpreisung und (also) die Engel in Ehrfurcht vor Ihm. Er sendet die Donnerschläge und trifft damit, wen Er will; doch streiten sie über Allah, während Er streng im Strafen ist.
Ihm gebührt das wahre Gebet. Und jene, die sie statt Ihn anrufen, geben ihnen kein Gehör; (sie sind) wie jener, der seine beiden Hände nach Wasser ausstreckt, damit es seinen Mund erreiche, doch es erreicht ihn nicht. Und das Gebet der Ungläubigen ist bloß ein verschwendetes Ding.
Wer immer in den Himmeln und auf der Erde ist, wirft sich nieder vor Allah,
willig oder widerwillig
(Qu'ran 13:13-15)
____________________
"Hier ist der Sinn, der zur Weisheit gehört!
Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige. Fünf sind gefallen, und einer ist, und der andere ist noch nicht gekommen;
und wenn er kommt, muß er eine kleine Zeit bleiben. Und das Tier, das gewesen und ist nicht, das ist der achte und ist von den sieben und fährt in die Verdammnis. Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier."
(Offenbarung 17:9-12)
Noch Fragen?..
"Wie nun Gretel an dem Zucker knusperte, rief drinnen eine feine Stimme:
»Knusper, knusper, Knäuschen!
Wer knuspert an meinem Häuschen!«
Die Kinder antworteten:
«Der Wind! Der Wind!
Das himmlische Kind!«
Und aßen weiter. "
(Hänsel und Gretel)
> "FRESSEN UND GEFRESSEN WERDEN" (Marios Märchenstunde Teil 1)
_____________
"und da war alles todt"
_____________
"Und weil es gar so schön war, hatte der Jäger Mitleiden und sprach: »So lauf hin, du armes Kind!«"