26. April 2009

KUNG-FU-JESUS (oder: Islamkunde, Teil I)

Jeder gläubige Moslem glaubt an Jesus und seine jungfräuliche Geburt.
Wenige Christen wissen das. Maria ist sogar der einzige weibliche Name, der im Koran erwähnt wird.
Die Koran-Version von Jesus (Isa ibn Maryam - Jesus, Sohn von Maria) weicht natürlich etwas von der
Bibel ab.
So kann Jesus nach seiner Geburt sofort sprechen, ist nicht der Sohn Gottes und auch nicht am Kreuz gestorben.


Kurz nachdem Maria den kleinen Jesus zur Welt gebracht hatte, fängt das Balg auch schon zu reden an.
Wie das wohl klang ?... Wahrscheinlich wie eine Art heilige Mickey-Maus.
(Allen, die sich das gerade vorgestellt haben, möchte ich sagen: Wir sehen uns in der Hölle...)
Jesus redet jedenfalls direkt mal Klartext und sagt an, wer hier Prophet ist.

Wie in der Bibel hat Jesus einige Wunder in der Trickkiste.
Bereits als Kind verwandelt er Vögel aus Ton in echte und kann somit als Begründer des beliebten Taube-aus-dem-Zylinder-Trick bezeichnet werden. Später legt er noch eins drauf und heilt Aussätzige und Blinde und lässt Tote wieder auferstehen.
Übrigens hat Jesus im Koran keinen Vater: Er ist nicht der Sohn Gottes und Josef der Zimmermann kommt gar nicht vor.

Wie im heiligen Buch der Christen wird Jesus zum Tod am Kreuz verurteilt. Doch sterben musste schließlich ein anderer an seiner Stelle, der das Pech hatte, ihm ähnlich zu sehen. Jesus fuhr dann direkt in den Himmel auf.

Die Moslems halten für ihn das Grab neben Oberprophet Mohammed in Medina bereit. Denn Jesus steht immer noch vor seinem Comeback!
Dann tötet er den Antichristen (Masih ad-Dajjal) und dessen Anhänger und verwandelt alle Menschen auf wundersame Weise in Moslems. (Vorfreude, schönste Freude...)
Der Antichrist ist übrigens praktischerweise an dem Fehlen eines seiner Augen erkennbar.

Wie genau Jesus den Antichristen umbringen wird, das wird uns wohl nur die Zeit verraten können. Geht er mit der Zeit und benutzt eine Handfeuerwaffe oder - effektvoller - einen Flammenwerfer?
Wahrscheinlich hat Jesus jedoch so was nicht nötig und beherrscht crazy martial-arts-moves.
Sollte mal irgendwer verfilmen...
Mögliche Titel: "Holy Day on Isa" oder vielleicht "Isa Age II - Judgement Day".

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Einige interessante Jesus Filme gibt es bereits. Auch mit Kung Fu und Zombies.
Kleiner Überblick zu Ostern auf Spiegel Online:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3932/jesus_christ_superfilmstar.html