23. Mai 2009

IRRLAND (oder: Populäre Irrtümer)

Nicht alles, was allgemein als Wahrheit gilt, ist wirklich wahr.


-Kolumbus war nicht der erste Europäer in Amerika. Die Wikinger waren lange vor ihm da, allerdings Jahrhunderte später als die ersten Siedler, die "Native Americans", die über die Behringstraße gekommen waren.
Auch wussten zumindest die gebildeten Leute in Europa zu dem Zeitpunkt bereits seit anderthalb Jahrtausenden, dass die Erde eine Kugel ist.
Dennoch gab es Kritik an Kolumbus´ Vorhaben. Dieser hatte die Größe der Erde völlig falsch eingeschätzt. Wenn der Kontinent Amerika nicht existieren würde, hätte er es daher niemals bis nach Indien geschafft, sondern wäre mit seiner kompletten Crew elendig verhungert und verdurstet.
Hätte man wirklich geglaubt, die Erde sei flach, hätte Kolumbus das Projekt wohl kaum durchgekriegt. Man stelle sich nur die Verhandlungen mit potentiellen Investoren vor.
Chris K.:"Ich brauche drei große Schiffe, ein paar Dutzend Männer, was zum Essen, Rum..."
Investor: "Wozu? Du fällst doch eh von der Kante runter!"
Chris K.: "Man kanns ja mal probieren..."


-Die menschliche Zunge hat keine abgetrennten Bereiche, auf denen ausschließlich süß, bitter, salzig und sauer geschmeckt wird. Wer das nicht glaubt, kann mir das Gegenteil beweisen, indem er/sie Chillipulver auf den Süß-Bereich seiner/ihrer Zunge legt. Viel Spaß dabei!


-Menschen benutzen nicht nur zehn Prozent ihres Gehirns. Ausnahmen bestätigen die Regel.

-Lemminge begehen kein Selbstmord. Ein paar von ihnen fallen zwar tatsächlich ab und zu von Klippen, das liegt aber eher daran, dass diese nicht die hellsten Köpfe in der Lemming-Community sind.


-Der Ozean ist blau. Das liegt aber nicht allein an der Reflektion des Himmels. Auch das Wasser an sich ist blau. Allerdings so schwach, dass wir das nur wahrnehmen, wenn viel davon an einer Stelle vorhanden ist. Dann allerdings auch bei bedecktem Himmel.
Wasser, das sich in den Abfluss läuft, dreht sich immer in die gleiche Richtung, ganz egal in welcher Hemisspäre.

-Essen kurz vor dem Schlafen gehen macht nicht dicker als zu jedem anderen Zeitpunkt auch. Warum sollte es auch?

- Rasieren hat keinen Einfluss darauf, wie schnell Körperbehaarung wächst.


-Man kann sich seine Augen nicht ruinieren. Lesen im schlechten Licht führt nämlich keineswegs zu Kurzsichtigkeit. Man kann auch solange schielen wie man gerne möchte, ohne dass das so bleibt. Häufiges Masturbieren hat keinerlei Einfluss auf das Sehvermögen. Woher ich das weiß ?..
Aus wissenschaftlicher Literatur natürlich, was habt ihr denn gedacht?

Keine Kommentare: